Wiesenberg gelang es, die Gäste mit Humor und Tiefgang bestens zu unterhalten.

ELBE ELSTER RUNDSCHAUAutor, Regisseur und Majoranmann in »Nieder, Lausitz!« (Das Leinölprogramm)

Thomas Maria Wiesenberg schreibt Stücke, Szenen, Bearbeitungen und Kabarett-Texte. Das Lausitzer Sagenmusical »Kara im Lutkiland« ist im BärenART Verlag Cottbus erschienen, das fröhliche Kinderschauspiel mit Musik »Pinocchio« bei razzoPENuto Berlin. Darüber hinaus lektoriert, korrigiert und redigiert er auch Fremdtexte.LEKTOR RAT lektor@thomaswiesenberg.de

Eine witzige Story, Schauspieler mit großer Spielfreude UND Amüsante Pointen bescherten den Zuschauern EINEN kurzweiligen Abend.

LUDWIGSLUSTER TAGEBLATTUwe in »Bibergeil«

Eigene Rezitation "Vor dem Fest" zur Lions-Kulturnacht 2021 mit freundlicher Genehmigung von Kompakt Media.

THOMAS MARIA WIESENBERG GELANG ES ERNEUT, ZU RHETORISCHER HÖCHSTFORM AUFZULAUFEN UND DIE FIGUREN LEBENDIG WERDEN ZU LASSEN.

HEXENBERG NEUHAUSENRezitator der Lesung »Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht«

Neben Texten für die Bühne gibt Thomas Maria Wiesenberg jährlich den Monatskalender "LichtZeichnungen" mit eigenen Gedichten und Photographien heraus. Er veröffentlichte die Bände "LiebensGedichte", "WortMark" und "BrackwasserLyrik" sowie das Wort-Klavier-Projekt "NachtGedanken". Seine Texte wurden von der Literaturwerkstatt P12 ausgezeichnet. 

So tiefgründig und lebendig habe ich noch nie ein sonst nicht gerade spannendes Thema aufbereitet bekommen.

LAUSITZER RUNDSCHAUAutor, Regisseur und Majoranmann in »Nieder, Lausitz!« (Das Leinölprogramm)